Portrait von Chregu

Warum spiele ich gerade Schlagzeug? Kaum aus den Windeln schlug ich schon auf die Pfannen meiner Mutter rum!

Mit 16 Jahren ging’s richtig los: Als Teenager haben viele den Traum ein berühmter Musiker zu werden, wie ihre Lieblingsband …

Diesen Traum hatte auch ich. Ich begann zum Entsetzten meiner Nachbarn und Eltern sogleich mit Schlagzeug spielen.
Nach einigen Unterrichtsstunden, suchte ich dann eine Band. Die fand ich auch; mit „Metal Breath“ ging die Post ab. An Konzerten in Waldhütten und in Jugendhäusern spielten wir hart, härter und es konnte nicht genug hart sein … Spass machte es alleweil.

Wie es so ist in dieser Branche, ich wechselte die Bands oft. Viele Konzerte und regionaler Erfolg hatte ich mit der Band Burning Strings, wo wir im Studio waren und eine Demo Kassette aufnahmen. Mit Burning Strings, gaben wir in einem einzigen Jahr 16 Konzerte! Der Sound war schnörkelloser, bodenständiger Hardrock, der Druck hatte wie eine Dampfwalze! Leider fiel auch diese Band auseinander.
The Raclette’s waren dann auf dem Programm, bedeutend ruhiger, weniger hart, spielten wir immer wieder an Partys. Mit den Raclette’s entstand ebenfalls eine Kassette im Studio und ich war für weiter 6 Jahre dabei.
Ich hatte genug vom Schlagzeug spielen und beschloss eine Pause einzulegen → aus, der Traum vom berühmten Musiker!
Nach 3 Jahren musste ich einfach wieder spielen, es fehlte mir gewaltig! Fixu und ich kamen dann zusammen und gründeten mit anderen Kollegen „EBE-HE“. Nun sind wir der Überbleibsel aus der Starformation … und wir haben Spass und rocken so gut wie nie zuvor!!
Wir wollen, dass unsere Fans auch ihren Spass haben … Dann passt’s und es wird viele weitere Rockfeste mit EBE-HE geben. Das ist ein wahrer Traum, den wir jetzt aber auch ausleben!