Portrait von Chregi

Bei Ebe-He bin ich das jüngste Mitglied (nein, nicht wegen dem Alter). Ende September 2008 stiess ich zur Band. Ich stellte mich an/hinter den Bass.
Was, Du spielst jetzt Bass? Diese Frage habe ich wohl schon dutzende Male gehört. Die meisten (Freunde/Fans), die mich kennen, wissen, dass ich mich schon über 30 Jahre mit der 6- und 12- Saitigen Fraktion befasse. Auch haben mich schon viele in verschiedenen anderen Rock-Bands an der Rhythmus- oder Leadgitarre gesehen und gehört, darum von vielen Seiten am Anfang nur „Kopfschütteln“, warum gerade Bass???

Der Schritt von der Gitarre zum Bass war von vielen Zufällen begleitet, angefangen bei einer Jam-Session irgendwo auf einer Rock – Bühne bis zum Treffen mit Ebe-He. Einmal angefragt, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, in einer Rockband jetzt mal das „Fundament“ der einzelnen Songs zusammen mit den Drums zu bilden. Nach ca. zwei Wochen war die Probezeit gemäss Band schon abgelaufen und ich wurde in den Sphären des Rock’n’Roll bereits als vollwertiges Mitglied von Ebe-He genannt.

Back to the roots, das was ich schon über 35 Jahre mache, die sechs Saiten der Gitarre bearbeiten. Durch eine Umbesetzung kann / darf ich wieder in meinem angestammten Bereich in die „Vollen“ greifen, mich an den Saiten voll austoben. Das macht Spass, wahnsinnig viel Spass, ich kann es wieder rocken und krachen lassen, Vollgas bis der Notarzt kommt. Let’s rock …

Und getreu unserem Band-Motto „Bock of Rock“ rocke ich weiter und weiter und …